Nedstat Basic - Kostenlose web site statistiken
Persönliche Homepage webseite Zähler  

8


Unser Jakobusweg - Tag 8
 

 

Markierung WestwegMarkierungszeichen für diese Etappe:
Die liegende rote Raute des
Westwegs

  • 8. Tag: Elzach -
  • Das Wappen von YachYach -
    Die Ortschaft Yach besitzt eine eigene Katholische Pfarrei mit dem Kirchenpatron St. Wendelin. (Zur Verbundenheit von Wendelin und Jakobus siehe Kurt Klein)
    Der Ort Yach ist mit Sicherheit beträchtlich älter als seine erste urkundliche Erwähnung am 09. September 1293, in welcher Wilhelm von Schwarzenberg neben weiteren Lehen, die Lehe zu Yach, welche er vom Hause Habsburg erhalten hatte an die Gebrüder Hübschmann von Elzach verlieh. Im 14. und 15. Jahrhundert besaßen die Geschlechter Hübschmann und von Kippenheim die niedrige GerichtsbarkeZur Martinskapelleit anteilig in Yach. [
    Geschichte von Yach ]
  • Martinskapelle am Westweg (Donauquelle)
    Hier ist ein Gasthof, in dem man euer Pilgerbuch oder euren Pilgerpass auch gerne stempelt. Hier gibt es auch Übernachtungsmöglichkeit im Zimmer oder auf dem Matrazenlager. (Berggasthof MARTINSKAPELLE - 78120 Furtwangen - Inhaber: Petra Speck - Tel: +49 7723 7887 - Fax: +49 7721 981966 - Email: petra.speck@am23.com - Dienstag Ruhetag)
    [
    Link zur Martinskapelle mit Gasthof zur Übernachtung ]

 

Voriger Tag - Startseite - NächsterTag

 

[Startseite] [Etappen] [Deutschland] [Schweiz] [Frankreich] [Karten+Führer] [Impressum]