Nedstat Basic - Kostenlose web site statistiken
Persönliche Homepage webseite Zähler  

1


Erster Tag:
vom Kloster Bebenhausen nach Rottenburg

Bebenhausen, Kloster:

Pilger die von anderswo kommen, können im Gasthof “Sonne” günstig und im “Landhotel Hirsch” komfortabel übernachten. An der Klosterkasse und beim Ortsvorsteher im neben dem Klostertor gelegenen Rathaus (werktags 10:30 bis 11:30) gibt es auf Wunsch Bebenhausen-Stempel für das Pilgerbuch.

Beginn in der Klosterkirche mit einer Andacht, Aufbruch um 11 Uhr

Kirche Hageloch: 12:30 Aufschrift: “Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, ich will Euch erquicken.”

Die spätgotische Kirche von UnterjesingenKirche Unterjesingen: 13:30 Aufschrift: “Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, ich will Euch erquicken.”

Wurmlinger Kapelle im Sonnenschein 14 Uhr: Aufschrift: “Alles was Odem hat, lobe den Herrn.”

St. Briccius in Wurmlingen 15 UhrEin Stempel im Pilgerbuch: Katholisches Dompfarramt Rottenburg a.N.

Sülchenkirche, Rottenburg - im sechsten Jahrhundert gegründete Mutterkirche Rottenburgs, seit 1868 Grablege der Bischöfe von Rottenburg.

 

 

Voriger Tag - Startseite - NächsterTag

 

 

[Startseite] [Etappen] [Deutschland] [Schweiz] [Frankreich] [Karten+Führer] [Impressum]